Ende Januar 2015 haben sich insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler der vier Fachbereiche gemeinsam in 11 verschiedenen Projekten eine Woche lang mit selbst gewählten künstlerischen Themen beschäftigt. Hierzu gehörten u. a. Fotografie, Tanz, Malerei, Schwarzlicht-Theater, Internationale Küche, Töpfern, Stop-Motion-Film und Schmuckherstellung.
Die besondere Idee der Woche war es, dass an den einzelnen Projekten jeweils mindestens zwei Schüler/innen aus der Sozialassistenz, Heilerziehungspflege, Altenpflege und Erzieherausbildung teilnahmen. Durch die gemeinsame Arbeit ergab sich ein reger Austausch über die unterschiedlichen Ausbildungen an unserer Schule, es wurden viele Gemeinsamkeiten deutlich, aber auch bestehende Vorbehalte widerlegt. Die teilnehmenden Schüler/innen äußerten bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse den Wunsch, zukünftig häufiger bestimmte Inhalte gemeinsam mit Schülern anderer Ausbildungsgänge im Unterricht zu behandeln.
Es ist daher geplant, die Kreativwoche zukünftig jedes Jahr durchzuführen und darüber hinaus häufiger fachbereichsübergreifenden Unterricht anzubieten, beispielsweise zu den Themen Inklusion oder Menschen mit Behinderung im Alter.