Der Berliner Senat hat beschlossen, die Schulen in freier Trägerschaft ab August 2016 so zu bezuschussen, dass an den Elisabeth-Schulen für die Ausbildung zum/zur Erzieher/in und zum/zur Altenpfleger/in kein Schulgeld mehr erhoben werden muss. Derzeit warten wir allerdings noch auf den schriftlichen Bescheid zur Umsetzung dieser Entscheidung.

Leider ist die Ausbildung zum/zur Heilerziehungspflegerin von dieser Entscheidung bisher ausgenommen. Die Elisabeth-Schulen setzen sich gemeinsam mit anderen Berliner Fachschulen für Heilerziehungspflege dafür ein, dass auch diese Ausbildung ab August 2016 schulgeldfrei werden kann.

Gemeinsam haben die Schulen daher folgenden offenen Brief an Schulsenatorin Sandra Scheeres geschrieben

Download: Hier